Am 03.09.2022 lud der DGB Kreisverband Celle seine Mitgliedsgewerkschaften zu einem Sommerfest ein. Auch die GEW war mit helfenden Händen vor Ort.

Kurz vor der Landtagswahl kam auch das Politische kam nicht zu kurz: Die Landtagskandidat*innen Johanne Gerlach (Bündnis 90/Die Grünen), Manuela Mast (Die Linke), Ros-Marie Siemsglüß (SPD) sowie Alexander Wille (CDU) und Jörg Bode (FDP) antworteten auf Fragen zu den Themen Bildung, gute Arbeit, bezahlbarer Wohnraum und Mobilität. Deutlich wird: Ohne Verstärkung im Bereich Kita und Schule und ohne Investitionen im Bildungsbereich wird der Fachkräftemangel nicht zu bekämpfen sein. Gute Ausbildung und gute Bezahlung sind ein Muss – nicht nur im Bildungsbereich!

Die Forderungen der Gewerkschaften für eine soziale und gerechte Politik für die Landtagswahl am 09.10.2022 findet ihr hier: https://niedersachsen.dgb.de/landtagswahl-2022