GEW-Arbeit findet zur Zeit leider nur digital statt: Unsere letzte Kreisvorstandssitzung am 08.02.22 musste wie die Landesvorstandssitzung am 16.02.22 online abgehalten werden und auch an der BDK (Bezirksdelegiertenkonferenz) im März werden wir Celler nur vom Home-Office aus teilnehmen.

Wir freuen uns alle sehr darauf, bald wieder rege miteinander zu diskutieren, beim Sitzungskaffee die Neuigkeiten aus den Verbänden und Gremien auszutauschen und mit euch vor Ort ins Gespräch zu kommen. Und wir hoffen, dass unsere Landesdelegiertenkonferenz am 09. Und 10.05.22 in Hannover in Präsenz stattfinden kann - denn hier werden für unsere GEW Niedersachsen alle wichtigen Beschlüsse gefasst und der neue Landesvorstand gewählt.

Unsere Kampagne „Da fehlt doch wer?!“ soll im Landtagswahljahr nun endlich an Fahrt aufnehmen und dafür sorgen, dass gute Bezahlung und Entlastung für unsere Beschäftigten keine leeren Versprechungen bleiben. Beteiligt euch an den Aktionen, damit wir so öffentlichkeitswirksam wie möglich sind!

Darüber hinaus steht für uns als Gewerkschaft gerade in Zeiten der Pandemie der Gesundheitsschutz unserer Beschäftigten an oberster Stelle. Aktuelle Statements und Pressemitteilungen z. B. zu den Lockerungsplänen der Landesregierung findet ihr hier: https://www.gew-nds.de/aktuelles

Und last but not least: Die Corona-Sonderzahlung ist vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber sie ist unser gemeinsamer gewerkschaftlicher Erfolg! Wir danken allen Tarifbeschäftigten, die sie für uns erkämpft haben – Nur gemeinsam sind wir stark!